Aktuelles

Jahresrückblick 2021

Auch das Jahr 2021 wurde, wie bereits 2020, durch die weltweite Corona-Pandemie bestimmt. So fanden nur sehr wenige Veranstaltungen statt und die Motorsportler mussten sich auf eine kurze Saison einstellen.
Trotz aller Umstände starteten die Teams Philipp Heinmüller/Lukas Müller, Tobias Saffrich/Dennis Rehm, Christian Sier/Franziska Kraft, Tim Janssen/Christian Pitzer, Sascha Schmitt/Leonie Kraft bzw. Andrea Becker Kraft und Erik Sindermann/Matthias Pätzold bei nationalen Rallyes. Das Ergebnis: Mehrere Klassensiege und einige 2. und 3. Plätze in den jeweiligen Klassen.
Premiere feierten Thorsten und Tobias Saffrich in ihrem neu aufgebauten Gruppe H BMW 323ti Compact beim 56. Nationaler Slalom Lahn des AMC Gießen. Nach 2 Läufen belegten die beiden die Klassenplätze 4 und 8 bei 12 gestarteten Teilnehmern.
Pandemiebedingt in das Jahr 2021 verschoben, fand die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020 am 27. August statt. Auf der Tagesordnung stand neben einem kurzen Rückblick auf die Saison 2020 auch neue Vorstandswahlen. Eine Änderung des Vorstandes gab es nur bei den Beisitzern, bei denen Sascha Schmitt die Aufgaben von Christian Sier übernimmt.
Am 18. September fand nach einjähriger Corona-Pause wieder die Rallye Hinterland rund um die Hinterlandhalle in Dautphe statt. Bei der Rallye, die der MSC Holzhausen jährlich gemeinsam mit dem MSC Salzbödetal veranstaltet, starteten insgesamt 72 Teams zu den rund 70 Wertungsprüfungs-Kilometern. Eine Premiere bei der Rallye-Hinterland feierte der Opel e-Rally Cup mit seinem Fahrerlager auf dem Festplatz in Holzhausen. Dabei starten erstmals 11 rein elektrische, für den Rallye-Einsatz umgebaute, Opel Corsa-e zu der Zeitenjagd. Am Ende konnte sich das Team Satorius/Preißmann im Ford Fiesta R5 den Gesamtsieg sichern.
Im Oktober feierte der MSC Holzhausen runden Geburtstag. Vor genau 50 Jahren, am 01. Oktober 1971, wurde der MSC Holzhausen/H. e.V. gegründet. Eine große Jubiläumsfeier konnte jedoch aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Aber natürlich ist die Feier damit nicht aufgehoben, sondern wird für das kommende Jahr geplant.