Starker Auftritt des MSC-Holzhausen bei der Main-Kinzig-Rallye in Wächtersbach

Der MSC Holzhausen/H. war bei der Main-Kinzig-Rallye am 20.07.2019 in Wächtersbach mit 6 Teams einer der am stärksten vertretenen Motorsportclubs im mit 178 Fahrzeugen gut gebuchten Starterfeld.

Neben den Holzhäuser Duos Tim Janssen / Christian Pitzer und Christian Sier / Franziska Kraft ist auch das Lixfelder Team Bastian Beck und Kathrin Graf in der verbesserten Klasse NC 3 bis 2000 ccm Hubraum an den Start gegangen. In der Seriennahen Klasse NC8 starteten die beiden Youngster Tobias Saffrich und Dennis Rehm sowie die alteingesessenen Hasen Jens Hofmann / Andrea Becker-Kraft und der Flagge des MSC. Komplettiert wurde das Holzhäuser Feld von Marvin El Maraai mit Hans-Jörg Wagner, die Ihren Suzuki Swift in der verbesserten 1600er Klasse an den Start rollten.

Neben Bastian Beck und Beifahrerin Kathrin Graf mussten auch Tim Janssen und Christian Pitzer ihr Fahrzeug leider aus technischen Gründen frühzeitig ins Rallyezentrum zurück bringen.

Besser lief es für die restlichen Starter.

Während Tobias Saffrich und Dennis Rehm zur Halbzeit noch im Mittelfeld der mit 10 Fahrzeugen ebenfalls gut besetzten Klasse lagen, konnten sie sich ab der 4. Prüfung ordentlich steigen und einen super 2. Platz erobern. Jens Hofmann mit Andrea Becker-Kraft konnten das Tempo nicht ganz mitgehen, durften sich aber trotzdem über den 3. Platz in der Klasse freuen.

Christian Sier und Franziska Kraft erkämpften sich im BMW E36 318 einen starken 5. Platz in der mit 38 Fahrzeugen bestbesetzten Klasse des Tages.

Auch das Team El Maraai / Wagner konnte seine Freude nicht verschweigen, war es doch hier die so lang ersehnte erste Zielankunft für den Swift.

Neben den Fahrerischen Leistungen hat der MSC-Holzhausen von Freitag bis Sonntag ein einzigartiges Fahrerlager am Messegelände in Wächtersbach errichtet, in dem sich Fahrer, Fans, Zuschauer und Freunde bis tief in die Nacht aufhalten konnten.

Tim Janssen / Christian Pitzer BMW E36 Compact
Tobias Saffrich / Dennis Rehms BMW E36 318is

Fotos von Janek Neubert

Fahrerlager des MSC Holzhausen
Siegerehrung mit mehrfacher Holzhäuser Beteiligung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.