Tretcarturnier,Geschicklichkeisfahren & Bratparty 13.08.2016

Am Samstag hatten der MSC Holzhausen/H. und der BMW Club Holzhausen zu dieser Veranstaltung eingeladen. Neben den Wettbewerben gab es eine Hüpfburg,etliche der MSC Rennfahrzeuge wurden ausgestellt und für Essen und Getränke wurde ausreichend gesorgt. Bei hochsommerlichen Temperaturen begann der Tag mit dem Tretcarturnier der Kinder,welches über die Ferienspiele der Gemeinde Dautphetal ausgetragen wurde. 54 Starter in verschiedenen Altersgruppen traten kräftig in die Pedale im Kampf um gute Platzierungen. Unter Aufsicht des rallyeerfahrenen Streckenpersonals mussten die Kinder einen 120 Meter langen Kurs der aus 122 Pylonen aufgebaut war auf Zeit durchfahren.

 

20160813_124045

20160813_124048

20160813_124051

20160813_135208

Nach dem Tretcarturnier der Kinder waren die Erwachsenen an der Reihe. Sie mussten mit ihren Autos einen Geschicklichkeisparcoure auf Zeit abfahren.Auch hier wurde hat gekämpft um die Sieger zu ermitteln. Die Fahrer mussten ihr Auto auf Zeit beim einparken,Slalom fahren,punktgenau anhalten usw. sehr genau einschätzen,was von aussen oft einfacher aussieht als es ist.

1b

1a

Die Sieger des Geschicklichkeisfahrens.

20160813_145830

Die Motorsportgeräte der MSC Aktiven.

Nach den Wettbewerben ging es dann bei der anschließenden Bratparty in den gemütlichen Teil über und es wurde bis tief in die Nacht in lustiger Runde gefeiert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.